100% kostenlos: So findest du die Brandfarbe, die deine Kunden anzieht!

Kennst du das Gefühl beruflich einfach nicht angekommen zu sein?

Ich schon und dieses Gefühl plagt mich seit einigen Wochen! Aber woher kommt das bloss?

Wie du vielleicht bereits mitbekommen hast, bin ich derzeit im «Online durchstarten Programm» von @byjohannafritz. Ich lerne dort, wie ich einen Onlinekurs erstelle und verkaufe.

In den ersten beiden Wochen mussten wir die sogenannte «Kellerarbeit» machen. Das sind Themen wie «Mein Warum», «Wo will ich hin», «Wer ist mein Wunschkunde» etc.

Was ist mein Warum?

Eine Aufgabe, die wir hatten, war unser «Warum» zu finden. Wir sollten diese wichtige Frage, aber nicht einfach einmalig und oberflächlich beantworten, sondern in die Tiefe gehen, um mindestens 3x mal nachzufragen.

So rational, wie ich nunmal bin, habe ich diese Frage erstmal total oberflächlich und materiell beantwortet:

Ich möchte erfolgreich sein und mir zusammen mit meinem Mann den Traum von einem schönen Haus am Meer erfüllen.

Mein Traum: Ein Haus am Meer

Daraufhin folgte die Frage:

Warum möchtest du erfolgreich sein und ein Haus am Meer besitzen?

Hier kam ich schon das erste Mal so richtig ins Grübeln. «Keine Ahnung» dachte ich mir, ich habe einfach tief in mir drin das grosse Bedürfnis erfolgreich zu sein und diesen Traum vom Haus am Meer habe ich schon, seit ich mein eigenes Geld verdiene…

Es vergingen tatsächlich einige Tage, bis ich mir diese zweite Frage effektiv beantworten konnte.

Ich sass mit meinem Mann am Esstisch, schaute ihn an, fragte ihn auch nochmals, was er denkt, warum ich mir das so sehnlichst wünsche und schwupps, war die Antwort da.

Ich suche nach meiner beruflichen Erfüllung!

«Erfolgreich zu sein» bedeutet in meinem Fall nicht unbedingt viel Geld zu verdienen, es bedeutet viel mehr, dass ich meine berufliche Erfüllung finden möchte.

Vor ca. 10 Jahren waren mein Mann und ich bereit eine Familie zu gründen. Ich habe mir immer Kinder gewünscht und mein Leben lang hatte ich mich darauf gefreut mit Leib und Seele Mama zu sein. Doch dieses Leben hatte wohl andere Pläne mit uns, denn nach 3 Jahren, tausend versuchen und allen medizinischen Möglichkeiten, stand fest: Wir können keine eigenen Kinder bekommen.

Durch diese eine Aufgabe im Kurs von Johanna ist mir klar geworden, dass ich seither nach einer anderen Erfüllung in meinem Leben suche und genau das, das Gefühl von «endlich erfolgreich sein wollen» in mir auslöst.

2017/2018 hatte ich kurzfristig das Gefühl durch die Selbstständigkeit bei Kopfrausch GmbH, meine neue Erfüllung gefunden zu haben, denn es fühlte sich total richtig an, anderen Menschen ohne Haare eine Möglichkeit zu geben sich wieder sicher und schön zu fühlen.

Doch auch das sollte es nicht gewesen sein, wie sich dann nach wenigen Monaten herausstellte.

Meine Zeit bei Kopfrausch Gmbh

Also stehe ich nun hier und sinniere darüber, wo denn nun meine Erfüllung sein könnte?

Im vergangenen Jahr durfte ich, mit sehr viel Freude, vielen Selbstständigen beibringen wie sie Instagram sinnvoll für Ihr Business nutzen können und habe dabei gemerkt, dass es für eine authentische Sichtbarkeit nicht ausreicht zu wissen wie Instagram funktioniert, wie man Content aufbereitet und eine Community aufbaut.

Nein! Es fängt damit an zu definieren, wer man ist und welche Botschaft man, wie in die Welt hinaustragen möchte.

Durch den Kurs von Johanna habe ich gelernt, dass ich noch nicht da angekommen bin, wo ich gerne hinmöchte. Und gleichzeitig spüre ich jetzt aber auch eine Klarheit, wo ich hin möchte, wo meine Erfüllung sein könnte. Ich möchte meine Leidenschaft, die Kreativität, die mich seit meiner Kindheit stetig begleitet, wieder vermehrt in mein Business einfliessen lassen. (Falls es jemand interessiert, ich habe schon seit 2015 mein Kunstatelier @unikati_atelier)

Mein neuer Weg

Deshalb passt es ganz gut dir an dieser Stelle mitzuteilen, dass sich mein Angebot folgendermassen verändern wird:

Neu werde ich dir als Personenmarke dabei helfen Klarheit zu gewinnen, wie du deiner Botschaft mit passendem Design Ausdruck verleihen kannst. Mein neues Angebot wird dich dabei unterstützen dein Markendesign und dazu passende kreative Canva-Vorlagen für sämtliche Kanäle zu entwickeln, die du zeitsparend immer wieder verwenden kannst. Gemeinsam schaffen wir dir einen authentischen Auftritt, der sich wie ein roter Faden durch dein Business zieht, mit dem du dich sicher und wohl fühlst, endlich deine Bühne des Lebens rockst und damit deinen Wunschkunden magisch anziehst.

Wie klingt das für dich?

Du bist die Marke

Für mich klingt es stimmig, denn ich weiss, es passt zu mir und meinem kreativen Wesen. Ausserdem weiss ich aus eigener Erfahrung wie wichtig eine passende Verpackung ist, damit man sich sicher und wohl fühlt. Als Frau ohne Haare war ich über viele Jahre hinweg ein graues Mäuschen. Erst als ich 2017, durch meine Selbstständigkeit bei Kopfrausch, zu einer grossen Auswahl an wunderschönen Kopfbedeckungen kam, merkte ich, wie gut es mir tut mich wieder in Farbe zu kleiden. Ich wurde automatisch wieder selbstsicher und fühlte mich total wohl in meiner Haut. Genau durch diese Veränderung wurde ich sogar auf der Strasse angesprochen. Ich blieb in Erinnerung, als die mit den coolen Turbanen.

Wohlfühlzeit!

So ist es eben auch bei dir als Personenmarke. Du bist die Marke! Wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut, oder in diesem Fall, in deinem Design, dann wirst du nicht auffallen, dich nicht von deinen Mitbewerbern abheben und auch nicht im Gedächtnis deines Wunschkunden hängen bleiben.

In den nächsten Wochen wird sich hier auf meinem Kanal (Webseite und Social Media) also wieder (i’m sorry) einiges verändern.
Aber eines nach dem anderen…

Aktuell liegt mein Fokus im Aufbau meines ersten Onlinekurses, den ich zusammen mit 15 wundervollen Gründungsmitgliedern, zu genau oben genanntem Thema, aufbaue.

Ich freue mich sehr, wenn du mich weiterhin auf meiner Reise begleitest, so dass auch ich die Chance habe, dir mit Fachwissen und vielen kreativen Ideen zu deiner authentischen Sichtbarkeit zu verhelfen.

Deine Kati

Ps. Wenn es noch interessiert, warum ich mir so innig ein Haus am Meer wünsche! Ich war schon als Kind mit meinen Eltern immer am oder sogar auf dem Meer, ich fühle mich da zu Hause. Ausserdem kann ich nirgendwo besser entspannen als am Meer. Der Wunsch nach diesem Haus ist aktuell wohl auch so präsent, weil ich die letzten Jahre, auf der Suche nach meiner beruflichen Erfüllung, viel Energie verbrannt habe. Es wird Zeit diese Reserven wieder aufzuladen.

Instagram-Coach

Hey, ich bin Kati!

Ich bin Expertin für Markenaufbau und Brand Design und zeige dir wie du mit einem überzeugenden Branding deine Wunschkunden magisch anziehst.

Instagram-Fundament

Lass uns Kennenlernen!

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch, lernen wir uns besser kennen, sprechen  darüber, wo aktuell Deine Herausforderung im Bezug auf Dein Markendesign liegt und wie ich Dir helfen könnte.

Hände, die Farbkarten halten

BRANDelicious

Du möchtest dich entspannt zurück­lehnen und Dein Brand Design von mir erstellen lassen?  

Mit diesem Mentoring Programm kommst du auf schnellstem Wege und mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand zu deiner starken Marke.