Kostenloser BRANDup Workshop: In 5 Steps zu deinem professionellen Branding.

Warum deine Marke ein passendes Brand Design braucht.

Heute möchte ich dir erzählen, warum das Thema «Verpackung» für mich so wichtig ist und warum das Ganze für Dich und deine Marke genauso wichtig sein sollte!

Hätte mir vor 10 Jahren, als mir durch die Autoimmunkrankheit «Kreisrunder Haarausfall» alle Haare ausgefallen sind, ein Spezialist ein schickes, modernes, optisches Styling an die Hand gegeben können, hätte ich dem wohl die Füsse geküsst. Denn er hätte mir viele Jahre ersparen könnten, in denen ich, wie ein graues Mäuschen durch die Welt gehen musste.

Ich will hier definitiv kein Mitleid schüren, aber als Frau auf einmal gar keine Haare mehr zu haben, war eine der grössten Herausforderungen in meinem bisherigen Leben. Mein Äusseres hat sich dadurch logischerweise total verändert und meine Kleidung, Schminke und Accessoires, was ich bildlich als meine «Verpackung» bezeichne, bekamen auf einmal einen ganz anderen Stellenwert.

Perücke ging gar nicht! Ich fühlte mich damit immer wie verkleidet und wenn ich mich im Spiegel betrachtete, dachte ich: «Hey, wer ist diese Person?» Es musste also eine andere Kopfbedeckung herhalten. Aber was und woher bekomme ich die? Ich kannte niemanden, der diese Krankheit hatte und wusste überhaupt nicht, an wen ich mich wenden sollte. Deshalb war meine Lösung erstmal schwarze, selbst gestrickte Beanies anzuziehen.

Da Beanies eher zu einem sportlichen Outfit passen, veränderte sich mein Kleidungsstil auch dahingehend – gemütlich und legère. Das doofe ist nur, dass ich nicht so die Sportskanone bin und es eigentlich eher extravagant und modern mag. Naja, aber Beanie zu Abendkleid, passt einfach gar nicht.

7 lange Jahre musste ich mich gezwungenermassen sportlich und in dunklen Farbtönen, in meinen Augen also absolut langweilig, kleiden. Erst im Jahr 2017 bekam ich eine grösse Chance die alles für mich zum Positiven veränderte…

http://www.kopfrausch.ch

Ende 2017 bekam ich die Möglichkeit mit einer Geschäftspartnerin die Firma «Kopfrausch» für wundervoll, stylische Turbane und Kopfbedeckungen, in allen möglichen Farben und Designs zu gründen. Kurz drauf eröffneten wir dann noch ein kleines Ladengeschäft für Menschen ohne Haare, denen wir unser wirklich extravaganten Produkte und auch unser Wissen über das haarlose Leben vermitteln konnten.

Der Wendepunkt – Die neu gewonnene Selbstsicherheit

Das war der «Wendepunkt» – Mein Leben änderte sich grundlegend wieder ins Positive, denn durch die vielfältigen, individuellen Kopfbedeckungen, fühlte ich mich wieder lebendig, selbstsicher und schön und strahlte dies auch aus!

Ich kaufte mir zu den Kopfbedeckungen passende Kleidung, kombinierte diese mit Schmuck und Schuhen und trug wieder täglich Schminke und Lippenstift.  Diese neue «Verpackung» und meine Zufriedenheit sorgte dafür, dass ich auffiel und wahrgenommen wurde. Ich stach aus der Masse hervor und blieb durch mein Aussehen in Erinnerung. Menschen haben mich sogar in der Öffentlichkeit auf meinen Look angesprochen, weil meine positives Auftreten und mein Äusseres sie begeisterte. Ich war endlich authentisch sichtbar!

Aber was hat das nun mit Deinem Brand Design zu tun?

2018 – Zurück zur authentischen Sichtbarkeit

Zählen wirklich nur die inneren Werte?

Wir Menschen sprechen oft davon, dass nur die inneren Werte zählen und das Äussere nicht so wichtig sei. Das stimmt für mich nicht ganz!

Mit Hinblick auf die Sympathie zählen natürlich die inneren Werte, aber für einen selber ist es sehr wohl wichtig, dass man sich wohl in der eigenen Haut fühlt. Ich habe Dir bereits erzählt, wie eine für viele unbedeutende Kopfbedeckung mein Leben grundlegend verändert hat. Wenn man mit sich selber im Einklang ist, dann kann man seine Persönlichkeit mit einem selbstsicheren und authentischen Gefühl nach aussen tragen und der Welt mit Stolz zeigen, wer man ist.

Fühlt man sich hingegen in seiner Haut nicht wohl, versteckt man sich! Und was bringt einem das beste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn man nicht sichtbar ist und nicht wahrgenommen wird? Nichts!

Dein Brand Design trägt massgeblich zu deinem Erfolg bei

Ein schlagkräftiges Marken Design schafft es, den Kaufentscheid Deiner Zielkunden massgeblich zu beeinflussen. Ein attraktives Erscheinungsbild der Marke entfacht Aufmerksamkeit und Begeisterung und trägt zu Deinem Erfolg bei. Und genau hier komme ich ins Spiel.

Meine Mission ist es, Dir zu zeigen, welche Farben, Schriften und Bildwelten zu Dir, Deinen Werten und Deiner Botschaft passen, und wie Du diese mit passenden Canva Designvorlagen auf all Deinen Kanälen und Deiner Webseite verwenden kannst. So fühlst Du Dich selbstsicher, kannst nach aussen hin authentisch auftreten und mit erhobenen Haupt die unternehmerische Bühne deines Lebens rocken.

Lass mich Dir zeigen, wie wir Dein WOW-Brand Design erschaffen können, das nicht nur chic aussieht, sondern auch genau die Kunden anzieht, die Du Dir wünschst.

Ready um ins Rampenlicht zu treten?

Deine Kati

Instagram-Coach

Hey, ich bin Kati!

Ich bin Expertin für Markenaufbau und Brand Design und zeige dir wie du mit einem überzeugenden Branding deine Wunschkunden magisch anziehst.

Instagram-Fundament

Lass uns Kennenlernen!

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch, lernen wir uns besser kennen, sprechen  darüber, wo aktuell Deine Herausforderung im Bezug auf Dein Markendesign liegt und wie ich Dir helfen könnte.

Hände, die Farbkarten halten

BRANDelicious

Du möchtest dich entspannt zurück­lehnen und Dein Brand Design von mir erstellen lassen?  

Mit diesem Mentoring Programm kommst du auf schnellstem Wege und mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand zu deiner starken Marke.