Branding-Selbstlerner-Kurs

Kreiere dein unvergessliches Markendesign - wann du willst.

Erschaffe dir mit diesem BRANDkonzept ein Personal Branding, das deine Stärken hervorhebt. Und dein Angebot unwiderstehlich macht. Gestalte dir in deinem Tempo einen Markenauftritt, der in den Köpfen deiner Zielgruppe bleibt. Stark. Individuell. Professionell. 

“Colour up your BRAND” ist dein Ass im Ärmel, wenn du jetzt noch sagst:

  • “Ich habe schon viele Farbkombinationen ausprobiert, aber mein Branding fühlt sich einfach nicht stimmig an.”
  • “Ich bin Gründerin und möchte von Anfang an ein professionelles Branding – ohne tief ins Portemonnaie zu greifen.”
  • “Ich habe schon viel über Branding gelesen und mich informiert, aber jetzt bin ich total überfordert und weiss gar nicht, wie ich starten soll.”
  • “Ich verplempere regelmäßig zu viel Zeit auf Canva, wechsle ständig mein Design und mein Instagram-Feed sieht aus wie Kraut und Rübe – Ich bin genervt!”
  • “Mein Business ist gewachsen, meine Positionierung hat sich verändert – mein aktuelles Branding passt nicht mehr.”
Frau steht auf Müllhaufen, alles bunt bemalt

Dein Personal Branding sollte deinen Typ unterstreichen, denn du bist die Marke! Deine Persönlichkeit ist dein unverkennbares Alleinstellungsmerkmal. Dich wollen wir sehen!

Viel zu oft sehe ich Unternehmerinnen, die ihren Markenauftritt immer wieder verändern. Dadurch verlieren sie das Vertrauen ihrer Zielgruppe und geraten in Vergessenheit, bis sie gar nicht mehr wahrgenommen werden!

Hast du dich schon mal gefragt, warum deine Brandfarben keinerlei Wirkung haben und du deswegen ständig deine Farbpalette veränderst? 

Wünschst du dir nicht eigentlich ein Branding, das zu dir passt und authentisch dich und dein Business widerspiegelt? 

Vielleicht ist das der Grund, warum du nicht genügend Kunden bekommst oder nur solche, mit denen die Zusammenarbeit sehr anstrengend ist. 

Das frustriert dich total! Und dann wirfst du deine Farbmuster immer wieder über den Haufen –  in der Hoffnung “Mit der neuen Farbpalette wird alles besser!”

Wie wäre es, wenn du ein Branding hättest, das dich als Person in den Mittelpunkt stellt und dein Angebot für Traumkunden unwiderstehlich macht?



Das sagen Teilnehmerinnen über colour up your brand

Am Brand Design Kurs hat mir am besten gefallen, meine Farbpalette für mein Brand zusammenzustellen. Kati erklärt genial, auf was welcher Persönlichkeitstyp achten sollte und danach gibt es so viele verschieden Möglichkeiten und man kann sich so richtig austoben. Die Markenboardvorlage, sowie die hilfreichen Tipps zu Canva, wie Freisteller und GIF’s waren das Tüpfelchen auf dem I.

Bevor ich den Kurs gebucht habe, war meine Herausforderung neue Brand Farben zu finden, da sich die Richtung, in die ich mit meinem Business in Zukunft gehen möchte, verändert hat. Das Design was ich hatte, hat sich nicht mehr stimmig angefühlt.

Das Thema Farben hat mich in dem Moment sehr beschäftigt und ich fand den Kurs sehr ansprechend, nicht etwas was man schon 100mal gesehen hat.

Ich bin einfach total happy und dankbar

Frau lächelnd

Ramona, Körpertherapie

Am Brand Design Kurs hat mir am besten gefallen die Einfachheit der Struktur und der rote Faden, der sich durch den ganzen Kurs zieht. Zudem werden die Inhalte mit einem Workesheet/PDF untermauert.

Bevor ich den Kurs Brand Designe gebucht habe, hatte ich keine Struktur und kein Anfang.

Ich war Überfordert und wusste nicht was darf/ kann ich teilen ohne meine Professionalität im außen zu verlieren.

Mein Highlight im Kurs war meine persönliche Farbpalette aufzustellen, welche meine Personal Brand unterstützt und gegen außen authentisch wirken lassen.

Mein Business hat einen professionellen Ausdruck erhalten, welcher gekoppelt ist mit meiner Persönlichkeit.

Jessica, Coachin für Weiblichkeit

An Colour up your BRAND hat mir am besten gefallen, dass es immer eine Aufgabe gab, die man aktiv umsetzen konnte. Für mich persönlich war es ein Highlight mit anzusehen, wie so mein zukünftiges Brand Design entsteht und ich mich auch wirklich damit identifizieren kann. Vielen lieben Dank liebe Kati für diesen mega Kurs, der echt Spaß macht!

Bevor ich den Kurs gebucht habe, wusste ich, dass man ein Branding braucht, wenn man in die Selbstständigkeit möchte, um auch eine Wiedererkennung zu haben. Ich fühlte mich total unsicher! Was sollte ich alles beachten und was brauche ich wirklich? Ganz ehrlich – Das war auch ein Grund, warum ich bisher noch nicht wirklich gestartet bin.

Durch den Kurs von Kati ist jetzt alles klar und ich weiß, wie ich auch in Zukunft meine Marke weiter ausbauen kann.

VA, E-Mail-Marketing

Wenn du keine Lust mehr hast, schon wieder die nächste Farbpalette zu suchen, dann ist es an der Zeit ein Branding zu entwickeln, das ganz eng mit deiner Persönlichkeit verknüpft ist.

Ein Branding, das deine stärksten Fähigkeiten ins beste Licht rückt, dich authentisch zeigt und zu 100% Traumkunden anzieht. 

Und die gute Nachricht ist:

Das alles kannst du schaffen, ohne viel Zeit zu investieren!



Der Selbstlerner-Kurs “Colour up your BRAND” besteht aus 6 flotten Modulen, die dich abheben lassen!

Dein Investment in deinen professionellen Auftritt:

EUR / CHF 299

MODUL 1
Du positionierst dich in 4 Schritten und gewinnst endlich Klarheit für deinen einzigartigen Auftritt.

Anhand eines fundierten Persönlichkeitstests rückst du deine Stärken und deine Werte in den Mittelpunkt deiner Marke. Du legst fest, in welcher Nische du dir am Markt einen Namen machen willst. Du kristallisierst heraus, welchen Kundentypen du anziehen möchtest. Und du beobachtest deine Mitbewerber…
MODUL 2
Du wirst sofort aktiv und tauchst ein in die kreative und unbegrenzte Welt der Möglichkeiten von Canva!

Canva ist das unschlagbare Kreativ-Tool am Markt, mit dem du sämtliche Designs und Bilderwelten erschaffst. Damit wird dieser Kurs erst so richtig interaktiv! Zahlreiche Animationen und individuelle Effekte warten schon auf deinen exklusiven BRAND-Auftritt!
MODUL 3
Du entdeckst die psychologische - unwiderstehliche - Wirkung deiner BRANDfarben bezogen auf deine Zielgruppe.

Du entdeckst die 4 verschiedenen Persönlichkeitstypen und die Merkmale, die aus einem Kunden deinen Wunschkunden machen können. Ich verrate dir die psychologischen Hintergründe, warum unser Gehirn auf bestimmte Farben anspringt – und wie du das für dich nutzen kannst. Dieser Abschnitt ist besonders spannend, weil du hier die 5 Farben kombinierst, die später deine Marke ausmachen.
MODUL 4
Du findest aussergewöhnliche Schriften, die dein Herz höher schlagen lassen.

Verschiedene Schriften testen und ausprobieren macht genauso viel Spass wie Farben zu kombinieren! In diesem Modul siehst du, welche Schriftfamilien miteinander harmonieren und was du lieber vermeiden solltest. Zusätzlich verrate ich dir die top Quellen für individuelle, kostenfreie Schriftarten!
MODUL 5
Du rundest dein Design mit grafischen Elementen ab und baust dir eine Bildwelt, die dich und deine Marke präsentiert. Hier gibt es noch ein Extra-Gimmick für dich! 😉

Wiederkehrende Elemente sind essentiell für deinen Wiedererkennungswert. Ausserdem erleichtern sie dir dein Leben, da du nicht jedes Mal neu überlegen musst, welche grafischen Hingucker jetzt passen würden. In diesem Modul rundest du deinen Aussenauftritt ab. Und anhand deiner erstellten Bildwelt kannst du dem Fotografen beim nächsten BRAND-Shooting genau die Richtung vorgeben, die du dir vorstellst.
MODUL 6
Du erstellst ein professionelles BRANDboard, mit dem du immer alle Details griffbereit hast!

Hier bringst du endlich dein komplettes Design zusammen. Mit dem BRANDboard hast du immer alle Farben, Schriften und Designs auf einen Blick – und griffbereit für deinen nächsten Einsatz!

Modul 1

Du positionierst dich in 4 Schritten und gewinnst endlich Klarheit für deinen einzigartigen Auftritt.

Anhand eines fundierten Persönlichkeitstests rückst du deine Stärken und deine Werte in den Mittelpunkt deiner Marke. Du legst fest, in welcher Nische du dir am Markt einen Namen machen willst. Du kristallisierst heraus, welchen Kundentypen du anziehen möchtest. Und du beobachtest deine Mitbewerber…

Modul 2

Du wirst sofort aktiv und tauchst ein in die kreative und unbegrenzte Welt der Möglichkeiten von Canva!

Canva ist das unschlagbare Kreativ-Tool am Markt, mit dem du sämtliche Designs und Bilderwelten erschaffst. Damit wird dieser Kurs erst so richtig interaktiv! Zahlreiche Animationen und individuelle Effekte warten schon auf deinen exklusiven BRAND-Auftritt! 

Modul 3

Du entdeckst die psychologische - unwiderstehliche - Wirkung deiner BRANDfarben bezogen auf deine Zielgruppe.

Du entdeckst die 4 verschiedenen Persönlichkeitstypen und die Merkmale, die aus einem Kunden deinen Wunschkunden machen können. Ich verrate dir die psychologischen Hintergründe, warum unser Gehirn auf bestimmte Farben anspringt – und wie du das für dich nutzen kannst. Dieser Abschnitt ist besonders spannend, weil du hier die 5 Farben kombinierst, die später deine Marke ausmachen.

Modul 4

Du findest aussergewöhnliche Schriften, die dein Herz höher schlagen lassen.

Verschiedene Schriften testen und ausprobieren macht genauso viel Spass wie Farben zu kombinieren! In diesem Modul siehst du, welche Schriftfamilien miteinander harmonieren und was du lieber vermeiden solltest. Zusätzlich verrate ich dir die top Quellen für individuelle, kostenfreie Schriftarten!

Modul 5

Du rundest dein Design mit grafischen Elementen ab und baust dir eine Bildwelt, die dich und deine Marke präsentiert. Hier gibt es noch ein Extra-Gimmick für dich! 😉

Wiederkehrende Elemente sind essentiell für deinen Wiedererkennungswert. Ausserdem erleichtern sie dir dein Leben, da du nicht jedes Mal neu überlegen musst, welche grafischen Hingucker jetzt passen würden. In diesem Modul rundest du deinen Aussenauftritt ab. Und anhand deiner erstellten Bildwelt kannst du dem Fotografen beim nächsten BRAND-Shooting genau die Richtung vorgeben, die du dir vorstellst. 

Bonus: Du entwickelst eigene GIFs, die du z.B. in deinen Instagram Storys nutzen kannst. Das ist kreativ, persönlich und äusserst unterhaltsam für deine Follower. Wer würde da nicht bleiben wollen?

Modul 6

Du erstellst ein professionelles BRANDboard, mit dem du immer alle Details griffbereit hast!

Hier bringst du endlich dein komplettes Design zusammen. Mit dem BRANDboard hast du immer alle Farben, Schriften und Designs auf einen Blick – und griffbereit für deinen nächsten Einsatz!

 

Selbst Social Media Muffel haben damit Spass bei der grafischen Gestaltung:

“Innerhalb der letzten 3 Jahre habe ich bestimmt 5 mal mein Design geändert. Anfangs machte es noch Spass mich kreativ auszutoben, am Ende war ich es leid. Nie passte es  100%ig zu mir, meinem Angebot UND meinen Kunden. 

“Colour up your BRAND” hat mir viel mehr gegeben als die richtigen Brandfarben. In dem Kurs habe ich meine ganze Positionierung neu überdacht. Ich habe Schriften gefunden, die sich toll kombinieren lassen. Designelemente und ganze Bilderwelten, die ich für meine Webseite und Instagram nutzen kann. Seitdem ich dieses Branding habe, macht mir sogar Social Media Spass!”

 

Denise Lippek, Copywriter

Was gibt es als BONUS on top?

Hier kannst du deine Fortschritte festhalten – So geht nichts verloren und du behältst den Überblick.

Der ist nicht von mir, aber so cool, dass ich ihn an dieser Stelle noch einmal erwähne.

Ein spektakulärer Einblick in die menschliche Psyche deiner Wunschkunden.

Übersichtliche Vorlagen, um deine Farben auf Herz und Nieren zu prüfen. 

Und ein Markenboard – eine Übersicht, die deine Farben, Schriften und Bildwelten vereint und dir als Leitfaden im Einsatz deines Designs dient.

für ein kostenloses Online-Tool, mit dem du deine Farbpaletten zusammenstellen und speichern kannst. Ausserdem viele, viele Vorschläge, wenn du noch keine genaue Farb-Idee hast und dir Anregungen wünschst.

Ich zeige dir, wo du die schönsten und aussergewöhnlichsten Schriften findest. Kostenpflichtig und kostenlos! Zusätzlich erfährst du, wie du die kostenpflichtigen Schriften ausprobieren kannst, bevor du sie kaufst.

Kati schafft es mit „Colour up your BRAND“ erfrischend und motivierend Wissen weiterzugeben. Die Übungen helfen einem Schritt für Schritt, eine eigene stimmige Marke aufzubauen.

Vor dem Kurs war ich überfordert mit der Vielzahl an Möglichkeiten. Der Brand Design Kurs schafft Klarheit und Fokus.

Mein bisheriger Auftritt hatte sich noch nicht richtig stimmig angefühlt.

Mann lächelnd

Martin, Experte für digitale Strategien

Am Kurs hat mir am besten gefallen, dass Kati mit ihrer typischen Leichtigkeit und authentischen Art die Inhalte gut verständlich erklärt hat. 

Vor Colour up your BRAND war meine größte Herausforderung die Bearbeitung der Instagram Beiträge und Storys, um dabei die richtigen Farben sowie passende und immer gleichbleibende Schriften zu verwenden.

Ich wusst nicht welche große Wirkung Farben und Design auf Menschen haben. Ich habe mich unsicher in der Bearbeitung von Beiträgen gefühlt.

Mein Highlight im Kurs war, dass ich herausgefunden habe welcher Persönlichkeitstyp ich bin und mir dadurch klar wurde, wie ich auf Menschen wirken möchte und welche Botschaft ich mit meinem Business vermitteln möchte.

Filine, Kosmetikerin

Am Brand Design Kurs hat mir am besten gefallen, dass es kleine, übersichtliche Lektionen sind. Jedes Video war schnell umsetzbar und brachte sofort Ergebnisse. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht, diesen Kurs in kürzester Zeit durchzuziehen! Und das Ergebnis fühlt sich endlich stimmig für mich an.

Mein Highlight im Kurs waren das Brand Board, mit dem ich jetzt immer alles griffbereit habe. Außerdem die persönlichen GIFs, die werde ich auf jeden Fall noch umsetzen. Dann noch die vielen Canva-Anendungstipps, von denen ich einige noch nicht kannte – obwohl ich Canva Pro seit Jahren nutze *hust. Ach, eigentlich war der ganze Kurs phänomenal!

Bei der Gestaltung meiner Postings hat sich jetzt viel mehr Leichtigkeit eingestellt. Ich muss nicht mehr ewig überlegen und herumbasteln, sondern weiß sofort, wie ich was gestalten kann. Wenn ich mir meinen Feed ansehe, der sich langsam in die neue Farbwelt ändert, bekomme ich ein ganz neues Gefühl. Viel optimistischer, klarer, freundlicher. Vorher wirkten meine Farben zu dominant. Jetzt ist es lockerer- so wie ich es eben auch bin! Und das war das Ziel. Ein Branding zu finden, das meine Persönlichkeit zeigt und kompetent wirkt. 😉

Denise, Copywriterin

Nach diesem Selbstlerner-Kurs “Colour up your BRAND” bist du fokussiert und klar in deinen weiteren Schritten als Unternehmerin und hast dir ein Branding aufgebaut, mit dem du …

  • glaubwürdig auftrittst und dich gerne online zeigst. Weil dein Branding und deine Persönlichkeit endlich miteinander harmonieren.
  • fest verwurzelt bist, so dass du beruhigt die Finger von neuen Farbideen lassen kannst.
  • stetig deine Positionierung stärkst, weil deine Zielgruppe dich wiedererkennt und dir immer mehr vertraut.
  • spielend-leicht genau die Menschen anziehst, mit denen du arbeiten möchtest. #lieblingskunde
  • in Nullkommanix deine Social Media Beiträge kreierst. Ohne ewig an dem Design herumzutüfteln.

Colour up your BRAND - Selbstlernkurs

Erschaffe dir mit „Colour up your BRAND“ ein Personal Branding, das deine Stärken hervorhebt und dein Angebot unwiderstehlich macht. Gestalte dir in deinem Tempo einen Markenauftritt, der in den Köpfen deiner Zielgruppe bleibt. Stark. Individuell. Professionell. 

Dein Investment in deinen professionellen Auftritt:

EUR / CHF 299

Aufstrebende Unternehmerinnen haben Verbündete.

Ich bin Kati, deine Wegbegleiterin in Sachen Markenaufbau, Design und Sichtbarkeit.

Mit mir an deiner Seite wirst du mit deinem Expertenstatus selbstbewusst und authentisch sichtbar – ohne dich zu verbiegen.

So wird aus deinem anfänglichen Abenteuer eine echte Erfolgsstory!

Und kreiere meine eigene Erfolgsstory!