Kostenloser BRANDup Workshop: In 5 Steps zu deinem professionellen Branding.

BRANDastic

Kreiere deine fantastische Marke!

Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und ein Branding für dich kreieren, das dich von A-Z begleitet wie ein bester Freund, passt wie deine Lieblingsjeans und Traumkunden anzieht wie ein kaltes Eis im Hochsommer.

10-wöchiges Gruppencoaching für Business Starterinnen:

Branding ist der Mut zum ICH! Zünde deine Superkraft, mit der du dich unvergleichbar machst!

Hello Supewoman

HEY,
SUPERWOMAN

Wenn es dir so geht wie vielen meiner Kundinnen, hast du schon einige Branding-Goodies ausprobiert. Und es ist völlig okay, dass du dich bisher mit keinem Ergebnis so richtig wohlfühlst. Diese Goodies sind wertvolle Orientierungshilfen, aber sie tauchen oft nicht tief genug in die Materie ein und können daher nicht all deine wunderbaren Facetten und Lebensumstände berücksichtigen. 

Und es beschäftigen dich immer noch so viele Fragen...

  • Wie trete ich professionell als Expertin auf, wenn ich noch keine oder kaum Kunden habe? “Mir fehlt als Gründerin die Erfahrung…”
  • Wie falle ich in der lauten, bunten Onlinewelt auf, ohne “Hier bin ich!” zu brüllen?
  • Wie werde ich verlässlich von meinen Wunschkunden gefunden und gebucht, ohne gleich den “Heiligen Gral” zu versprechen?

Als Gründerin sind dir vermutlich diese Punkte besonders wichtig:

  • Du möchtest dich sofort mit deinem Auftritt wohlfühlen, auch wenn du gerade erst mit deinem Business beginnst und dich eher unsicher als mutig fühlst. 
  • Dein Branding soll von Anfang an professionell aussehen und einen einheitlichen Look auf allen Kanälen bieten.
  • Du möchtest DIE Expertin in deiner Nische sein, ohne überheblich zu wirken, sondern selbstbewusst und nahbar zugleich.
  • Du willst endlich wissen, was deine einzigartige Superkraft ist, die dich von deinen Mitbewerbern unterscheidet.
  • Dein Branding soll auf deine Wunschkunden so einladend und anziehend wirken, wie ein gemütliches Bad nach einem anstrengenden Shopping-Marathon. 

Wie finde ich ein professionelles Branding, mit dem ich mich schon als Gründerin wohlfühle und dem sich meine Lieblingskunden bedingungslos anvertrauen?

Kennst du das Gefühl, wenn du shoppen warst und dieses eine perfekte Oberteil gefunden hast? Geschweige denn noch die passende Hose dazu?

Und wie hast du dich gefühlt, als du es das erste Mal angezogen hast? 5 cm größer? Selbstbewusst? Umwerfend? (Du wusstest: “Das wird MEIN Abend!”)

Genauso ist es mit deinem Branding. 

Das Branding ist das Superhelden-Outfit deiner Marke.

Das passende Outfit ist keine Maskerade. Im Gegenteil! Es betont unsere Stärken. Und wenn wir wissen, dass die vorteilhaftesten Stellen ausgeleuchtet werden, strahlen wir das aus, was in uns steckt. 

Unser Temperament. Unsere Selbstsicherheit. Unsere Expertise.

(„Oder würdest du einem Bankier im Jogginganzug dein Geld anvertrauen?”)

Branding bedeutet MarkenIDENTITÄT.

Alles, was du für eine echte Personenmarke brauchst, die sich nach dir anfühlt, bist du – und all deine wunderbaren Eigenschaften.

Sichtbar werden

Wünschst du dir ein Branding, das jederzeit zu dir passt und nicht nur eine Momentaufnahme deiner aktuellen Stimmung ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in deinem Herzen eine große Portion Mut versteckt. Doch du fürchtest dich davor, sie freizulassen?

Vielleicht, weil du…

  • Angst hast, (noch) nicht gut genug zu sein.
  • bei deinen Kunden keine falschen Erwartungen wecken möchtest.
  • dich nicht auf eine Richtung festlegen und dann später merken willst, dass du die falschen Kunden anziehst.
Business Farbpalette

Es ist doch so…

An manchen Tagen fühlst du dich so selbstbewusst wie ein Hollywood-Star auf dem roten Teppich – und möchtest das auch ausstrahlen.

An anderen Tagen bist du vielleicht stiller, verletzbarer und möchtest dich eher im Hintergrund aufhalten. 

 

“Wie soll ich aus den beinahe unendlichen Farbkombinationen die eine Palette festlegen, die immer zu mir, meinem Business und meinen Kunden passt?”

 

Ohne mich zu verbiegen. 

Ohne etwas auszustrahlen, das ich nicht bin.

Alles, was du brauchst, ist ein Wohlfühl-Branding, das deine Persönlichkeit unterstreicht und dir Raum für deine Entwicklung lässt!

Du willst ja nicht in 2 Jahren wieder von vorne anfangen, oder?

Genau das ist möglich mit:

BRANDastic - KREIRE DEINE FANTASTISCHE MARKE!

BRANDastic ist mein 10-wöchiges Gruppenprogramm, das ich für Gründerinnen wie dich entwickelt habe, die sich ein Branding wünschen, das wie angegossen passt. Ohne zu zwicken, einzuengen oder zu maskieren. Sondern mit Luft zum Atmen und Wachsen.

(Wie eine knackige Jeans mit Stretchbund. Da passt ein Stück Kuchen rein und die Hose sitzt immer noch.)

LIES, WAS ANDERE ZUFRIEDENE SUPERWOMEN ÜBER BRANDastic SAGEN:

Mir hat an BRANDastic am besten gefallen, dass die Monsteraufgabe der Positionierung in kleine Häppchen geteilt wurde, sodass ich immer wusste, was als nächstes zu tun ist und den Berg ohne Anstrengung erfolgreich besteigen konnte.

Mein Highlight im Kurs war die Möglichkeit alles mit dir und der Gruppe zu teilen und jedesmal konstruktives Feedback zu bekommen, das wirklich weitergeholfen hat.

Es ist von einer Vision zu einem echten Business geworden. Jetzt weiss ich, was ich für wen machen möchte und wie ich das auch optisch rüberbringen kann. Ich fühle mich nun wirklich bereit zu starten.

Mein Logo in den neuen Markenfarben ist auf sehr viel positives Feedback gestossen.

Fabienne Spahn

Fabienne, Naturcoach

Ich finde es genial, dass du die Einheiten in diesen kurzen Video-Sequenzen aufgenommen hast und ich diese somit zu jeder Tageszeit anschauen und teils auch mehrmals anschauen konnte. Dass du den gesamten Kursinhalt digital und für immer…

…zur Verfügung stellst, bedeutete echt ein riesigen Mehrwert für mich. Liebe Kati, ich danke dir von Herzen für diesen wunderbaren und vor allem sehr strukturierten und sehr praxisbezogenen Kurs BRANDastic 🙏 It was fantastic 👌 with you ❤️

Conny's Couture

Conny, Schneiderin

Kati’s natürliche, powervolle, motivierende und herzliche Art, wie sie uns durch den Kurs geleitet hat, ist ansteckend.

Es gelingt Kati extrem gut, den roten Faden aufzunehmen und ihn nicht mehr aus der Hand zu geben. 

Kompetent und gekonnt leitete Kati uns an, uns tiefgründig Gedanken zu machen, wer wir sind und was wir an welche Wunschkunden/innen vermitteln wollen. Vor dem Kurs hatte ich keine Ahnung, wie ich es angehen und womit ich anfangen kann. Ich war überfordert.

Innert 10 Wochen habe ich nach dem Kennenlernen und intensivem, praxisnahen Arbeiten mit den verschiedenen Tools – in welche Kati uns wunderbar verständlich eingeführt hat – heute mein eigenes Moodboard in den Händen. Was für ein tolles Gefühl! Die intensive Zeit hat sich gelohnt!

Herzlichen Dank für den kostbaren Inhalt mit den unzähligen Praxistipps, die persönliche Begleitung und das echte Interesse an unserem Erfolg.

Kundin steht vor Holzwand

Edith, MUT-Macherin

MEINE EXPERTISE IST BEKANNT AUS:

Beim Personal Branding geht es zuerst um dich:

  • Wer bist du?
  • Welche Fähigkeiten bringst du mit?
  • Welche Werte und Ziele verfolgst du?
  • Wen möchtest du erreichen?
  • Wie möchtest du wahrgenommen werden?

 

Du bist die grandiose Superwoman, die sich ihrer Stärken “im Grossen und Ganzen” bewusst ist (keine Sorge, das kristallisieren wir gemeinsam heraus), der jetzt jedoch das massgeschneiderte Superhelden-Outfit fehlt, um:

 

  • selbstbewusst mit deiner unerschütterlichen, glasklaren Positionierung aufzutreten.
  • mit deinem Logo, deiner Farb- und Schriftwelt einen Wiedererkennungswert “wie die eigene Stimme” zu schaffen.
  • deine Lieblingskunden zu erreichen und ihnen helfen zu können.

DU ZEIGST DICH DER WELT!

Erst wenn du weisst, welche Superkräfte in dir schlummern und wie du sie treffsicher zum Ausdruck bringst, erst dann kannst du deinen Kunden zu dem gleichen Standing verhelfen.

Und erst wenn du weisst, wie du deinen Kunden verlässlich ins Blickfeld rutscht und sie dir vertrauen, erst dann hast du regelmässige Superheldinnen-Einsätze, mit denen du dich aus deinem schnöden 08/15 Normaloleben verabschieden kannst.

UNVORSTELLBAR? DANN WIRD ES ZEIT FÜR BRANDastic!

In diesem Gruppencoaching wirst du:

  • deinen starken Markenkern erarbeiten, mit dem du dich zu 100% sicher und authentisch fühlst.
  • deinen absoluten Wunschkunden ermitteln und genau wissen, wie du ihm hilfst, seine Herausforderungen zu überwinden.
  • deine Superkraft finden und wissen, wie du dich von deinen Mitbewerbern abheben kannst.
  • passende Farben, Schriften, Elemente und Bildwelten erarbeiten, die deine Persönlichkeit und deine Botschaften visuell untermauern und gleichzeitig deine Zielgruppe zu jubelnden Fans machen.
  • ganz ohne grafische Vorkenntnisse dein Logo und professionelle Designvorlagen kreieren.
  • lernen, wie du dich auf Instagram authentisch sichtbar machen und eine Community aufbauen kannst.
  • das Kreativ-Tool Canva kennenlernen und genau wissen, wie du es für dich zeitsparend nutzen kannst.


Mein Ziel ist es, dass du es kaum abwarten kannst, der ganzen Welt von dir und deinem Angebot zu erzählen!

Bereit für einen kleinen Überflieger? Hier ist der Inhalt von BRANDastic:

Du bekommst einen kompletten Onlinekurs und hast lebenslangen Zugriff.

10 Module + 1 Bonus-Modul, Worksheets, Videoanleitungen, wöchentliche Q&A Sessions mit mir und allen Teilnehmern, eine FB-Gruppe für den täglichen Austausch und viele weitere Boni!

Dein Markenkern

In Woche 1 beschäftigen wir uns mit deinem Fundament. Gemeinsam tauchen wir in deine Persönlichkeit ein und bringen deine verborgene Superkraft ans Tageslicht. Das ist dein Markenkern.

Dein Wunschkunde

In Woche 2 erarbeiten wir deinen Wunschkunden-Avatar. Du wirst danach genau wissen, vor welchen Herausforderungen dein Traumkunde steht und wie du ihm helfen kannst.

Deine nische

In Woche 3 findest du deine Nische und konkretisierst dein Angebot. Du definierst, was deine Dienstleistung besonders macht und kennst die Transformation deines Kunden.

Deine Identität

In Woche 4 beschäftigen wir uns mit deiner Geschichte und deiner Tonalität. Du kennst dein Alleinstellungsmerkmal und weisst, wie du nach Aussen wirken musst, um dich von deinen Mitbewerbern schwungvoll abzuheben.

Kreativ-Tool Canva

In Woche 5 bekommst du von mir eine Einleitung ins Kreativ-Tool Canva. Du lernst das Programm und seine wichtigsten Eigenschaften kennen und sammelst erste Erfahrungen.

Deine Markenfarben

In Woche 6 tauchen wir in die Welt der Farben ein. Du weisst, wie Farben auf Menschen wirken und definierst deine Markenfarben, die dich und deine Botschaft am besten präsentieren und gleichzeitig deinen Wunschkunden begeistern.

Deine Markenschriften

In Woche 7 beschäftigen wir uns mit der Wirkung von Schriften. Du lernst, wo du Schriften findest, wie du sie kombinierst und wie du für dich die passenden Schriften auswählst.

Logo & elemente

In Woche 8 entwickeln wir dein individuelles Logo in Canva und finden passende Design-Elemente, die dein Markendesign abrunden.

Deine Bildwelt

In Woche 9 lernen wir, auf was es bei deiner eigenen Bildwelt ankommt und wie du dir ein passende Bildwelt für dein Business aufbauen kannst.

Markenboard & Designvorlagen

In Woche 10 fügt sich alles zum grossen Ganzen zusammen. Wir erstellen dein Markenboard, welches alle Elemente deines Markendesigns vereint. Ausserdem entwickelst du erste Design-Vorlagen für deinen harmonischen Instagram Auftritt. 

Deine Sichtbarkeit

Im Bonus-Modul dreht sich alles um deine Sichtbarkeit auf Instagram und deinen Community-Aufbau durch starke Texte und Visuals.

Noch mehr begeisterte Kundenstimmen!

Zu Beginn und beim Aufbau meines Business stellten sich ganz schnell Marketing technisch knifflige Fragen. Dabei kristallisierte sich…

…zunehmend heraus, bevor man Marketing für Produkte startet, ist es notwendig ein Marketing für das eigene Ich und das meiner Firma aufzubauen. Um einen sauberen Marketauftritt mit Widererkennungswert zu kreieren, ist der Markendesgin Kurs von Kati eine super Hilfe. Professionell wird man Schritt für Schritt hin zu einer eigenen Markenidentität geführt. Zudem lernt man gleichzeitig mit Canva tolle Vorlagen zu erstellen, welche sich zeitsparend und zielführend für diverse Marketingaktivitäten einsetzen lassen. Der Kurs Markendesign ist ein echter Mehrwert hin zu einer eigenständigen Markenidentität.

Daniel, IT Engineer

Super Kurs! Kati zeigt auf eine wundervolle und leicht verständliche Weise, was du für dein unwiderstehliches Markendesign…

…benötigst. Von den Basics bis hin zur kreativen Umsetzung im Design-Tool Canva ist alles dabei. Wenn du dir noch unsicher bist, wie dein Außenauftritt aussehen soll, welche Farben dich und dein Business widerspiegeln, wer deine Wunschkunden sind und wie du ohne Designskills, dein Instagramfeed ansprechend gestalten sollst, dann ist dieser Kurs ideal für dich.

Laura, Virtuelle Assistenz

Ich kann den Kurs der lieben Kati zu 100% weiterempfehlen! Es geht nicht nur um schöne Farben, Schriften oder Logos sondern darum, was damit…​

…ausgesagt wird. Sie stellt dir die richtigen Fragen zu dir, deinem Unternehmen und deiner Anspruchsgruppe und zeigt die psychologische Wirkung der einzelnen Komponenten auf. Normalerweise erarbeitest du das mit viel Aufwand mit deinem Grafiker oder Werber und bezahlst ein Vielfaches. Hier bekommst du alles was du brauchst und kannst dir innert kurzer Zeit deine eigene aussagekräftige passende Marke erschaffen. Danke liebe Kati

Fabienne, Treuhänderin

diese tollen boni erwarten dich

Bonus 1: Wöchentliche Live Calls

  • In 10 Live Calls habe ich Zeit für all deine Fragen, damit du sicher startest und absolut glücklich mit deinem Branding bist. 


Bonus 2: 1x 60 Minuten SOS-Call – nur wir Zwei.

  • Stell dir vor, am Himmel erscheint das Bat-Signal oder das rote Telefon klingelt. Wenn du mich rufst und meine Hilfe brauchst, bin ich für dich da.


Bonus 3: Private Facebook-Gruppe

  • Im Austausch mit Gleichgesinnten entstehen oft die kreativsten Ideen. Vielleicht findest du hier sogar deine Verbündete?

Bonus 4

Experten-Call mit Maxi

Maxi ist professionelle Fotografin und zeigt dir, was ein gutes Selbstportrait bei Social Media ausmacht und wie du deine Stärken ins richtige Licht rückst.

 

Bonus 5

Bonus-Modul mit Lena

Lena ist Content Marketing & Insta Expertin und gibt dir grundlegende Schlüssel an die Hand, wie du mit deinem kleinen Business auf Instagram sichtbar wirst, um dir ein ganz persönliches Business-Universum aufzubauen.

Bonus 6

Bonus Modul mit Julia

Julia ist Copywriting Expertin und zeigt dir wie du dich mit der Kraft von Copywriting als Expertin in deiner Branche etablierst.

 

Lets be BRANDS

Bonus 7

1 Monat kostenlose Membership “Let’s be BRANDS”

Im Anschluss an diesen Kurs genießt du 1 Monat freien Aufenthalt in meiner Brand-Community. Der Aufbau einer starken und erfolgreichen Marke braucht Zeit. Diese Gruppe hilft dir, dranzubleiben und kontinuierlich umzusetzen.

Bonus 8

Style & Fly

Viele Extra-Boni, um dein Superbranding in die Welt zu tragen:

  • Moodboard-Vorlage in Canva
  • 30 Schriftkombinationen
  • Eine praktische Übersicht “Die Wirkung von Farben”
  • 30 Design-Vorlagen für deinen Instagram Feed
  • 3 Seiten an zeitsparenden Tastenkombinationen für Canva
  • 3 Ideen für deine ersten Beiträge auf Instagram
  • Meine Lieblingstools für die Contentbibliothek und das automatisierte Posten von Beiträgen auf Instagram

Hi, ich bin Kati und ich kann es kaum erwarten, deine Mission in ein passgenaues Feel good-Branding zu hüllen!

Mein Ziel ist es, dir als Gründerin zu zeigen, wie du ein Superwoman-Outfit zauberst, das mit dir und deinen Werten übereinstimmt und dir wie eine zweite Haut passt. Ich möchte mit dir ein Branding entwickeln, das deine Energie trägt und deine Vision widerspiegelt, sodass du dich von Anfang an auf ein frisches und professionelles Branding verlassen kannst, das auch in einigen Jahren noch im Einklang mit dir ist.

Seit über 18 Jahren unterstütze ich Firmen und Gründerinnen im Aufbau ihrer Marke und im Brand Design. Ich habe selbst schon 3 Firmen gegründet und weiss genau, was ein gutes Branding mitbringen muss, um sofort und nachhaltig die richtigen Kunden anzuziehen.

Als Personenmarke stehst du im Mittelpunkt. Daher kitzeln wir zuerst deine Superkraft heraus und entwickeln dann gemeinsam ein überzeugendes Brand Design, mit dem du dich sicher und wohl fühlst. 

Es ist deine Persönlichkeit, die den Unterschied macht und mit der du dich von der Masse abheben kannst. Tief in mir ist eine ausgeprägte Intuition verankert. Daher fällt es mir leicht, mich in dich hineinzufühlen, dir zuzuhören und dir zu zeigen, wie du mit einem einzigartigen Branding zur nächsten Superheldin wirst. Mit mir an deiner Seite wird aus einem anfänglichen Abenteuer eine echte Erfolgsstory!

Damit du mit deiner Superkraft jede Herausforderung überwindest, brauchst du eine starke Positionierung.

Viele meiner Kundinnen gehen davon aus, dass sie als Erstes ein Logo und eine Webseite brauchen, um ihr Business professionell sichtbar machen zu können.

Sicher, früher oder später brauchst du das, aber die Webseite kann noch so kreativ und exklusiv sein und dennoch nicht zum Erfolg beitragen, wenn du dir deiner Superkraft im eigenen Universum nicht bewusst bist.

Das heisst, bevor wir uns Gedanken über dein ausgefallenes Logo oder deine atemberaubende Webseite machen, brauchst du die Klarheit darüber:

  • welche Zielgruppe du ansprechen möchtest, 
  • vor welchen Herausforderungen sie stehen und 
  • wie du ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen kannst.


Dieses Wissen brauchst du, um ein professionelles und überzeugendes Branding zu entwickeln, das sich
harmonisch in all deinen Auftritten wiederfindet. Es soll deiner Persönlichkeit schmeicheln und deine Zielgruppe magisch anziehen, sodass sie gar nicht anders können, als mit dir durchzustarten.

ÜBERLEGST DU NOCH, OB BRANDastic RICHTIG FÜR DICH IST?

In 10 wertvoll gefüllten Wochen erhältst du Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und Workbooks mit zielgerichteten Aufgaben. Zudem gibt es individuelles Feedback in den wöchentlichen Live-Calls mit mir und innerhalb unserer Community auf Facebook.

Die Inhalte sind so aufgebaut, dass du sie erarbeiten kannst, auch wenn du noch in einer Festanstellung bist oder nebenher eine Familie zu versorgen hast. Falls dir das Leben dazwischen kommt und dir die Zeit fehlt:

Der Programminhalt bleibt dir immer erhalten. Du kannst jederzeit dein eigenes Tempo fahren.

Nach diesem Gruppencoaching startest du selbstbewusst in deine Sichtbarkeit und stellst dein Business auf solide Beine. Vorbei sind die Zeiten, in denen du dich fürchtest, gesehen zu werden. 

Du wirst es kaum erwarten können, endlich allen zu zeigen, wer du bist und was du anbietest!

Noch einige Worte von mir an dich:

✨ Aufgrund meiner eigenen Geschichte als Business Starter ist es mir wichtig, ein bezahlbares Angebot für Gründerinnen zu haben, das sich jede leisten kann. Daher biete ich dir optional 3 Ratenzahlungen statt Einmalzahlung an.

✨ Es ist mir wichtig, dass ich niemanden im Regen stehen lasse. Auf mich ist immer Verlass. Im 1:1 wie auch im Gruppenprogramm. 

✨ Bei mir gibt es alles aus einer Hand für eine starke Positionierung: Markenaufbau, Brand Design, Logo, Canvaschulung und Instagram Einstieg. 

✨ Optional kannst du im Nachgang eine Webseite buchen und schon bist du mit allem und für alles gewappnet.

✨ Ich begleite dich Schritt für Schritt, so lange du mich brauchst.

Warum es sich lohnt mit mir zu arbeiten

Willst du ein Forever-Feel-Good-Branding und als Superheldin mit deinem Business abheben?

Das alles bekommst du:

  • eine klare Positionierung am Markt, mit der du dich zu 100% sicher und authentisch fühlst.
  • passende Farben, Schriften, Elemente und Bildwelten, die deine Persönlichkeit und deine Botschaften visuell untermauern und gleichzeitig deine Zielgruppe zu jubelnden Fans machen.
  • dein Logo und professionelle Designvorlagen, die dich von deinen Mitbewerbern abheben.
  • eine Schulung in Canva, damit du das Tool zeitsparend nutzen kannst.
  • wöchentliche Live-Calls mit mir und der Gruppe, um all deine Fragen zu klären.
  • eine Facebook-Gruppe für den Austausch unter Gleichgesinnten.
  • 1h SOS-Call mit mir ganz alleine.
  • einen Expertencall mit Fotocoach Maxi Uellendahl
  • ein Bonus Modul von Marketing-Expertin Lena Thiele, damit du deine Community auf Instagram begeisterst.
  • ein Bonus Modul von Copywriting Expertin Julia Schürer, damit du auch mit deinen Texten brillierst.

Wir starten am Montag 05.09.22. Die Live-Calls finden wöchentlich, immer montags, um 18 Uhr per Zoom statt und werden aufgezeichnet.

Liebe Superheldin, wenn du bis hier her gelangt bist und dich immer noch unsicher fühlst, dann buch dir noch heute ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir. Gemeinsam schauen wir uns deine IST-Situation an, klären deine Fragen und entscheiden gemeinsam, ob BRANDastic der richtige Weg für dich ist oder nicht. Wechsle im Menü auf „Kontakt“ und wähle dir deinen Wunschtermin aus. Ich freue mich auf dich.